Das Gründerstipendium NRW

Das Gründerstipendium NRW bietet Gründern und Gründerinnen die Möglichkeit, innovative Geschäftsideen umzusetzen. Das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen setzt sich mit dem Stipendium in Höhe von 1000€ monatlich für einen Zeitraum von maximal einem Jahr für die Existenzgründung von Gründern und Gründerinnen ein. Darüber hinaus besteht die Gelegenheit, sich in Gründernetzwerken auszutauschen und durch individuelle Coachings Unterstützung zu erhalten. 
Topikon wird ebenfalls durch das Gründerstipendium NRW gefördert. Dominik hat sich zunächst an die Wirtschaftsförderung Leverkusen gewandt. Dort hat er sich mit einem Ideenpapier beworben und wurde zu einem Gespräch eingeladen. Die Zusage für das Stipendium kam bereits wenige Wochen nach dem Pitch. Jeder mit einer guten Idee kann sich bewerben: 
https://www.gruenderstipendium.nrw/